„Space Party Crew“ spendet an gemeinnützige Einrichtungen

Fünf weitere Initiativen sind jetzt in der Genuss einer Spende der „Space Party Crew“ aus Dutenhofen gekommen. Die Spendensumme seit dem Jahr 2000 ist sechsstellig.

© Lothar Rühl

WETZLAR-MÜNCHHOLZHAUSEN. Der Förderverein „Space Party Crew against Aids“ (Dutenhofen) hat bei einer Veranstaltung in Münchholzhausen 3850 Euro an fünf Initiativen gespendet. Das Geld war bei Benefizveranstaltungen sowie durch Spenden zusammen gekommen.

Der größte Betrag von 2500 Euro geht an den Förderverein des Zentrums für Therapeutisches Reiten Niederrhein. 500 Euro erhält die Neven Subotic-Stiftung, die damit Menschen in Afrika Zugang zu Wasser ermöglicht. Ebenfalls 500 Euro konnte der Obst- und Gartenbauverein Hermannstein entgegen nehmen. Für einen Spendenscheck über 250 Euro bedankten sich Manuela und Alexander Jakob von den Maltesern. Sie sammeln Geld für ein Krankenfahrzeug, mit dem sie Menschen am Lebensende zu ihrem Wunschort bringen möchten. 100 Euro erhält der Verein Plan for Planet, der damit Bäume fürs Einpflanzen finanziert. Insgesamt hat die Space Party Crew nach Angaben ihres Vorsitzenden Torsten Weicker seit der Gründung im Jahr 2000 Spenden in Höhe von 230.636,42 Euro an gemeinnützige Organisationen weitergegeben.

Torsten Weicker bleibt Vorsitzender

Die Mitglieder bestätigten Weicker, den Gründer und langjährigen Vorsitzenden, für weitere zwei Jahre in seinem Amt. Auch Bianca Schlosser und Almudena Miranda Chaparro wurden als Vorstandsmitglieder wiedergewählt.

Am 4. Mai kommen Jens Weißflog, Claudia Kohde-Kilsch und Natalie Geisenberger

Aktuell hat der Verein 374 Einzel- und 24 Firmenmitglieder. Neu dazugekommen sind die HSG Wetzlar und der Hessische Sportbund. Der Vorsitzende kündigte eine Veranstaltung am 4. Mai 2024 mit dem ehemaligen Skispringer Jens Weißflog an. Weißflog hat sowohl olympisches Gold geholt als auch Weltmeisterschaften auf der Sprungschanze gewonnen. Mit dabei sind im Mai auch die ehemalige Tennisspielerin Claudia Kohde-Kilsch und die Rennrodlerin Natalie Geisenberger.