2014

Rosenmontag 03.03.14 im Gasthof Adler Dutenhofen.

Die Veranstaltung lief unter dem “Motto Helden unserer Kindheit”.

20140303_a2_spc_rosenmontag

Es gab ein professionelles Kostüm Fotoshooting mit Jordan S. Photography und es tantze die Tanzgruppe Foxies aus Dutenhofen . Vielen Dank fuer den schönen Abend und die tolle Unterstützung sagt die Space Party Crew against AIDS e.V. Dutenhofen.

CL Halbfinale Real – Bayern
die Space Party Crew against Aids e.V. übertrug das CL Hinspiel Real – Bayern am 23.04.2014 auf Leinwand.Die Veranstaltung fand in Bobos Eventhaus in Münchholzhhausen statt. Natürlich wurde der Saal wieder im Real und Bayern Stil dekoriert!!!
Übertragung CL Halbfinale Bayern – Real Madrid
die Space Party Crew against AIDS e.V. übertrug das Rückspiel des Halbfinales auf Leinwand.Wir dekorierten den Raum im Fussballstil und starteten ab 20 Uhr.
Die Veranstaltung fand am 29.04.2014 im Bobos Eventhaus in Wetzlar Münchholzhausen statt. Glückwunsch José verdient gewonnen!!!!

Gedenkgottesdienst Familie Kunda 09.05.2014
der wunderschöne Gedenkgottesdienst für Frau Kunda fand in der katholischen Hochschulgemeinde Giessen statt. Frau Kunda starb mit 32 Jahren im Hospiz Wetzlar und die Space Party Crew against AIDS e.V. hat beschlossen die Familie langfristig zu unterstützen. Wie bereits berichtet haben wir für den kleinen Merveilles die Patenschaft übernommen. Unsere 3. Vorsitzende Frau Bianca Schlosser stellte unser Projekt kurz vor, dies wurde sogar in französich übersetzt. Es war ein ein sehr schöner Gottesdienst mit toller Musik und er wurde abwechselnd in deutsch und französich gehalten. Der Gottesdienst ging bis ca. 22 Uhr!!!So was muss man echt mal erlebt haben!!! Wir haben nun eine eigenes Konto für die Familie Kunda eingerichtet.
Ehrenbrief des Landes Hessen für Torsten Weicker

Landesehrenbrief
am 05.05.2014 wurde unserem Gründüngsmitglied und ersten Vorsitzenden der Space Party Crew against AIDS e.V. der Ehrenbrief des Landes Hessen verliehen.
Überreicht wurde die Uhrkunde von Landrat des Lahn-Dill-Kreises Wolfgang Schuster und Bürgermeister der Stadt Asslar Roland Esch.

Gedenkfeier Hospiz Wetzlar
Am Samstag den 10.05.2014 fand eine Gedenkfeier des Hospiz Mittelhessen statt.
Die Feier mit Gedenkgottesdienst fand in der freien evangelischen Kirche in Wetzlar – Blankenfeld statt.Die Space Party Crew against AIDS e.V. half bei Auf- und Abbauarbeiten, beim Tische eindecken und dekorieren, spülen des Geschirrs und beim Service mit!!!

Die Space Party Crew half wieder mit einem Team von 10 Personen.
Vielen Dank an alle Helfer!!!

WM Studio 2014

WM 2014 Poster.jpg
Die Veranstaltung fand vom 16. Juni bis 13.07.2014 im Kirchenzentrum Dutenhofen statt.
Unser WM Studio war Klasse besucht und wir sind Weltmeister geworden!!!
Es gab zwei Leinwände, zwei Fernseher im Aussenbereich, spezielle WM Deko, Fireball Tischkicker und Getränkeverkauf für den guten Zweck!!
Wir stellten komplett auf HD um, es gab zum ersten mal eine Cocktailbar und es gab zum ersten Mal verschieden Würstchen von einem Catring.
Auch hier kam wieder eine tolle Spende von 2000 Euro zusammen!!!

Kinderkino 2014
Am 21.06.2014 und am13.07.2014 veranstalteten wir wieder unser beliebtes Kinderkino im ev. Gemeindezentrum Dutenhofen.
Wir zeigten die lustigen Kinderfilme „The Croods“ und “Die Eiskönigin”.
Die Veranstaltung kostete keinen Eintritt und es gab für die Kinder kostenlos Popcorn!!!

10 Jahre Hospiz Mittelhessen
Im Frühjahr 2004 nahm das Hospiz Haus Emmaus seine Arbeit auf.
In diesen 10 Jahren wurden an die 1200 Gäste begleitet.Am 19.Juli 2014 feierten wir von 13:30 – 18:00 ein großes Fest der Begegnung zum zehnjährigen Jubiläum.
Die Space Party Crew half mit einem 12 köpfigen Service Team und hatte einen kleinen Infostand.Zu diesem Fest spendete die Space Party Crew against AIDS e.V. 1100 Euro an das Hospiz Mittelhessen!!!
An diesem Tag gab es ein tolles Programm mit Musik, Zauberer, Sketche, Ponyreiten und vielem mehr.Zum Abschluss lies das Hospiz 1200 Lufballons für Ihre Gäste steigen.Hier sponserte die Space Party Crew auch 100 Ballons.
Dies war ein sehr bewegender Moment!!! Vielen Dank an alle Helfer für das tolle Team der Space Party Crew against AIDS e.V.

Bootsausflug der Space Party Crew

Royal.de
am Samstag den 02. August hatten wir einen wundervollen Bootsausflug mit der Space Party Crew.
Abfahrt war um 15 Uhr beim Restaurant O Farol in Giessen.
Die Bootsfahrt dauerte ca. 1,5 Stunden und danach kehrten wir gemeinsam in das portugisische Restaurant O-Farol ein. Hier hielten wir eine kurze Sitzung mit Spendenübergabe ab und danach gab es einen gemütlichen Abend im Biergarten direkt an der Lahn. Die Kosten für das Boot und einen Teil der Getränke übernahm die Space Party Crew. Es war ein toller Ausflug!!!
Hochzeit Bianca und Florian
Am Samstag den 23.08.14 stand die Space Party Crew against AIDS e.V. an der ev. Kirche in Rechtenbach “Spalier”. Unsere dritte Vorsitzende Bianca Schlosser heiratete unser Mitglied Florian Schlosser. Naturlich half die Space Party Crew bei dieser Hochzeit tatkräftig mit!!! Wir unterstützen das Brautpaar mit Service-, Theken-, und Küchenpersonal. Die Musikanlage, Licht und Bistrotische wurde auch von der Space Party Crew organisiert. Die Kollekte des Gottesdienstes wird an die Space Party Crew against AIDS e.V. gespendet. Hier kam eine tolle Spende von über 750 Euro zusammen!!! Vielen Dank an alle Helfer und viel Glück dem Brautpaar!!!
Run and Roll for help in Giessen

Run and Roll for help
auch 2014 war die Space Party Crew wieder dabei.
Wir stellten am Sonntag den 17. August ein 5 KM und ein 10 Km Läuferteam auf und checkten natürlich wieder die Läufer ein. Insgesamt waren von der Space Party Crew against AIDS e.V. 34 Läufer und 7 Helfer am Start. Das erste Mal hatten wir auch unseren eigenen Space Party Crew Treffpunkt.Mit unserem Läuferteam kam eine tolle Spende von 680 Euro zusammen!!! Vielen Dank an alle Helfer und Läufer!Bitte schön trainieren für den Run an Roll 2015 in Giessen, da möchte unser Läuferteam noch weiter wachsen!!!!!
Spalierstehen bei Felio und Uwe
Am 13. September 2014 stand die Space Party Crew against AIDS e.V. bei unseren beiden Mitgliedern Feli und Uwe Spalier.Die Trauung fand im der ev. Kirche Wetzlar Dutenhofen statt. Wir wünschen dem Brautpaar alles Gute und viel Glück!!!
Gedenkfeier Hospiz Wetzlar 01.11.2014
Am Samstag den 10.05.2014 fand eine Gedenkfeier des Hospiz Mittelhessen statt.
Die Feier mit Gedenkgottesdienst fand in der freien evangelischen Kirche in Wetzlar – Blankenfeld statt.
Die Space Party Crew against AIDS e.V. half bei Auf- und Abbauarbeiten, beim Tische eindecken und dekorieren, spülen des Geschirrs und beim Service mit!!!
Die Space Party Crew half wieder mit einem Team von 10 Personen.
Vielen Dank an alle Helfer!!!

Halloweenparty 2014

 

20141101_a3_spc_halloween_s
am Samstag den 01.11.2014 fand unsere erste Party in Wetzlar
Münchholzhausen statt.
Die Party fand im Bobo´s Eventhaus in Wetzlar Münchholzhausen statt.
Wir dekorierten die Party im “Halloween Stil” und es gab tolle Kostüme zu sehen!
Ein großer Dank geht an http://anna-sophie-photography.de/ für
das tolle Kostümshooting!!!!!!!
Vielen Dank an alle Gäste und Dj´s für die super Stimmung!!!
Gedenken an Tom Weicker

Tom3
Am Montag den 1. Dezember (Weltaidstag) fand ein Gedenken für TomWeicker!
Die Aids Hilfe Giessen organisierte einen Gedenkstein für Tom Weicker!
Ohne Toms Krankheit würde es die Space Party Crew against AIDS .V. in einer solchen Form nicht geben!!!!
Vor dem Wallenfels’schen Haus am Kirchenplatz befindet sich seit 1994 die Installation “NAMEN und STEINE Windrose I“. Sie ist Teil eines Projekts des Künstlers Tom Fecht auf öffentlichen Plätzen in verschiedenen Städten Europas. Sie hält die Erinnerung an Freunde wach, die an AIDS gestorben sind: Ob Namen Prominenter oder Namen Gießener Bürger – Menschen, die mit uns gelebt haben. „NAMEN und STEINE“ setzt im Andenken an Menschen, die oftmals zu den Randgruppen der Gesellschaft gerechnet wurden, Erinnerung frei und den Aufruf, “uns dem Leben und der Zukunft zuzuwenden” (Tom Fecht). Die Installation wird von der Aids-Hilfe Gießen e.V. betreut und kontinuierlich erweitert. Neue Steine werden zum einen auf Wunsch von Angehörigen bzw. Betroffenen, zum anderen für langjährige Klientinnen und Klienten der Aids-Hilfe eingesetzt. Jährlich am Welt-Aids-Tag findet an der Installation ein Gedenken statt.  Aids-Hilfe Gießen e.V.

 

Translate »