Space Party Crew spendet 4.500 Euro für „We kick Corona“

Wetzlar-Dutenhofen (rl). Die Space Party Crew against Aids in Dutenhofen hat 4.500 Euro gespendet. Der Betrag geht an den Verein „We kick Corona“, den die beiden Profifußballer Leon Goretzka und Joshua Kimmich (beide Bayern München) initiiert haben. Seit April hat die Initiative über 5 Millionen Euro gesammelt und damit rund 400 Projekte unterstützt. Das Geld geht an Tafeln für Bedürftige, für medizinische Geräte in Krankenhäusern sowie die Obdachlosenhilfe und Blutspendedienste.
Space Party Vorsitzender Torsten Weicker zeigte sich erfreut, dass trotz der Coronakrise so viel Geld für die gute Sache zusammen gekommen ist. Der Verein mit 327 Mitgliedern hat die Spenden vor allem über seiner Internetseite und den facebook-Auftritt eingeworben. Zwei Unterstützer nähten Mund-Nasen-Masken, die rund 600 Euro einbrachten.

Weicker bedauert, dass etliche Veranstaltungen in diesem Jahr nicht stattfinden können. Im April mussten die Auftritte des Hanauer Marionettentheater und im Mai eine Veranstaltung mit den Weltmeisterinnen Kati Wilhelm und Nia Künzer abgesagt werden. Auch konnten weitere Teilnahmen an Veranstaltungen nicht durchgeführt werden. Dennoch hat der Verein seit seinem Bestehen über 149.000 Euro gesammelt. Weicker ist sich sicher, dass im Jahr des 20-jährigen Bestehens der Space Party Crew die Zahl von 150.000 Euro erreicht wird.

Der Vorsitzende kündigte an, dass die erste Veranstaltung nach dem Lockdown ein Abend mit dem Olympiasieger und Leichtathleten Dieter Baumann am Freitag, 18. September, um 19 Uhr im Bürgerhaus in Münchholzhausen ausgerichtet wird. Unter dem Titel „Dieter Baumann läuft halt“ gibt es einen kabarettistischen Abend als Benefizveranstaltung. Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 10 Euro und an der Abendkasse 13 Euro. Karten wird es im Haaratelier Figaro Wetzlar Dutenhofen geben.
Zudem wird die Space Party Crew am Samstag, 17. Oktober, ab 18 Uhr in der Gaststätte Zur Krone in Münchholzhausen ihre Jahreshauptversammlung mit Jubiläumsfeier ausrichten.

Bild von links: Vorsitzender Torsten Weicker, Christian Stubenrath und Bianca Schlosser mit dem Scheck über 4.500 Euro für die Initiative „We kick Corona“.