Star-Aufgebot in Münchholzhausen

(nal). Unter dem Slogan »Sporthelden in Wetzlar« vereint die Space Party Crew against AIDS am 4. Mai (Samstag) um 19 Uhr im Bürgerhaus Münchholzhausen insgesamt 24 olympische Goldmedaillen und eine Wimbledon-Siegerin an einem Ort.

Dem Vorsitzenden Torsten Weicker ist es gelungen, ein solches auch für den Verein einzigartiges Star-Aufgebot unter der Schirmherrschaft der sechsfachen Rodel-Olympiasiegerin Nathalie Geisenberger nach Münchholzhausen zu locken. Im Mittelpunkt des Abends steht ein Vortrag des »Flohs vom Fichtelberg«, dem dreifachen Skisprung-Olympiasieger Jens Weißflog. Besucher dürfen sich an dem von Julia Nestle (Hitradio FFH) moderierten Abend auf weitere spannende Gäste freuen.

Im Anschluss an den Weißflog-Vortrag, nehmen Deutschlands Rekord-Olympionikin Birgit Fischer (Kanu/acht Goldmedaillen), Gunda Niemann-Stirnemann (Eisschnellauf/drei Goldmedaillen) und die nach ihrem Vortrag im vergangenen Jahr umgehend als Mitglied bei der Space Party Crew eingetretene vierfachen Dressur-Olympiasiegerin Nicole Uphoff teil. Hinzu kommt Claudia Kohde-Kilsch, die 1987 im Tennis-Mekka Wimbledon im Doppel mit Helena Suková siegte und 1988 an der Seite von Steffi Graf Bronze bei Olympia in Seoul holte. Musikalisch werden die Phonys aufspielen. Weitere Infos gibt es per E-Mail unter info@spacepartycrew.de. FOTO: DPA