Sporthelden bei Space Party Crew in Wetzlar

Ex-Skispringer Jens Weißflog kommt für Vortrag nach Münchholzhausen, an einem Abend, an dem 24 olympische Goldmedaillen und eine Wimbledon-Siegerin dabei sind.

Wetzlar-Münchholzhausen. Ein Stelldichein von Sporthelden gibt es am Samstag, 4. Mai, im Bürgerhaus in Münchholzhausen, Wittgensteiner Straße 21. Der Förderverein „Space Party Crew against Aids“ hat Spitzensportler eingeladen, die 24 Goldmedaillen repräsentieren sowie eine Wimbledonsiegerin.

Der dreimalige Olympiasieger im Skispringen, Jens Weißflog, kommt zu einem Vortrag. Der 59-jährige Weißflog ist der einzige Athlet, der sowohl im Parallel-Stil als auch im V-Stil eine Einzelmedaille bei Olympischen Spielen erringen konnte. Als 19-Jähriger gewann der, wegen seiner schmächtigen Statur und seines geringen Körpergewichts oft „Floh vom Fichtelberg“ genannte, Skispringer erstmals die Vierschanzentournee 1983/1984. Die Einzigartigkeit seines Erfolges liegt darin, dass Weißflog, der erfolgreichste deutsche Skispringer, sein Niveau über zwölf Jahre behaupten konnte.

Julia Nestle von Radio FFH moderiert die Veranstaltung

Schirmherrin ist die sechsmalige Rennrodel-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger und als Talkgast kommt die Wimbledon Siegerin im Tennis-Doppel Claudia-Kohde-Kilsch. Musik gibt es von der Band Phonys aus Wiesbaden.

Der Space-Party-Vorsitzende Torsten Weicker betont: „Wir freuen uns auch noch eine Sportlegende als Talkgast an diesem Abend begrüßen zu dürfen: die dreimalige Olympiasiegerin und 19-malige Weltmeisterin im Eisschnelllauf Gunda Niemann-Stirnemann“.

Das wird ein Abend der Legenden.“so Torsten Weicker

Der Vereinsvorsitzende ist begeistert: „Es entsteht gerade etwas ganz Großes bei der Space Party Crew für 2024: Birgit Fischer mit acht Goldmedaillen im Kanu möchte unser Event unterstützen. Bei ‚Sporthelden in Wetzlar‘ haben wir somit die erfolgreichsten deutschen Medaillengewinner der olympischen Sommer- und der Winterspiele vor Ort.“ Somit werden aktuell nur an diesem Abend 24 olympische Goldmedaillen und eine Wimbledon-Siegerin vor Ort sein. „Das wird ein Abend der Legenden.“

Zusätzlich wird auch die viermalige Olympiasiegerin im Dressurreiten, Nicole Uphoff, nach Münchholzhausen kommen.

Die „Space Party Crew against AIDS Wetzlar“ übergibt an diesem Abend Spenden von insgesamt 6500 Euro.

Karten für 15 Euro für den guten Zweck können per E-Mail an info@spacepartycrew.de vorbestellt werden.