JHV 2021

Bilder von Steffen Jordan, jordans.-photography;

wearehype.eu

Bilder von Lothar Rühl:

Protokoll der Jahreshauptversammlung der Space Party Crew against AIDS e.V. vom 30.10.2021

1. Beginn: 17.30 Uhr, im Saal der Gaststätte Krone in Münchholzhausen.

Der 1. Vorsitzende (Torsten Weicker) begrüßte alle anwesenden Mitglieder und Gäste. Gegen die ordnungsgemäße Einladung und die angekündigte Tagesordnung wurden keine Einwände erhoben. Der 1.Vorsitzende (Torsten Weicker) dankte allen Mitgliedern für die Unterstützung der Vereinsaktivitäten. Es waren 50 stimmberechtigte Mitglieder und vier Gäste (Mitwirkende) anwesend.

2. Unter Punkt 2 folgte eine Spendenübergabe von insgesamt 2000 Euro. Die Spende ging an die Henry Maske Stiftung a place for kids und die Hamburgischer Brücke „Vier Pfoten – Hundebesuchsdienst für Demenz Kranke“ in Hamburg.

3. Die zweite Vorsitzende (Bianca Schlosser) gab mit einem Bildvortag einen Rückblick auf die Projekte 2020 / 2021.

4. Der erste Vorsitzende (Torsten Weicker) gab den aktuellen Stand der Gesamtspenden der Space Party Crew against Aids e.V. an gemeinnützige Projekte bekannt = 178.286,42 EUR.

5. Die aktuelle Mitgliederentwicklung wurde von Torsten Weicker mit einer Grafik erläutert. Aktuell hat die Space Party Crew against AIDS e.V. 325 Mitglieder plus 17 Firmenmitglieder (Stand Oktober 2021).

6. Der Kassierer (Jochen Schäfer) trug einen ausführlichen Finanzbericht vor, in welchem er die Auszahlungen und Einnahmen der durchgeführten Veranstaltungen sowie die geleisteten Spenden des vergangen Jahres bekannt gab.

7. Dem Kassierer (Jochen Schäfer) bescheinigte unser 2. Kassenprüfer Andreas Weber, dass die Prüfung ohne Beanstandungen geblieben ist.

8. Andreas Weber stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Hier gab es 47 Ja- Stimmen für die Entlastung drei Enthaltungen.

9. Torsten Weicker schlug als Wahlleiter Benjamin Schmidt vor. Die Versammlung stimmte einstimmig zu und Benjamin Schmidt nahm die Wahl an.

Wahl von 4. Beisitzern, vorgeschlagen wurden:

Dominik Weicker

Verena Weicker

Ralf Serafin

Lukas Herrmann

Zu den Beisitzern gab es 49 Zustimmungen und jeweils eine Enthaltung. Alle nahmen die Wahl an.

Als nächster Punkt stand die Wahl „Ausschuss für Projektgelder“ an, folgende Mitglieder wurden vorgeschlagen:

Christian Stubenrath (49 Ja-Stimmen und eine Enthaltung)

Als 1. Kassenprüfer wurde Christian Loh vorgeschlagen. Es gab keine weiteren Wahlvorschläge. Christian Loh wurde mit 49 Ja- Stimmen gewählt und (Christian Loh nahm in Vertretung durch Torsten Weicker die Wahl an).

Als 2. Kassenprüfer wurde Andres Weber vorgeschlagen. Es gab keine weiteren Wahlvorschläge. Andreas Weber wurde mit 49 Ja- Stimmen gewählt und nahm die Wahl an.

Als Vorsitzende wurden folgende Personen vorgeschlagen:

  1. Vorsitzender Torsten Weicker (49 Ja-Stimmen, 1 Enthaltung)
  2. Vorsitzende Bianca Schlosser (49 Ja-Stimmen, 1 Enthaltung)
  3. Vorsitzende Almudena Miranda Chaparro (49 Ja-Stimmen, 1 Enthaltung)

Es gab keine weiteren Wahlvorschläge. Alle drei Vorgeschlagenen nahmen Ihre Wahl an.

10. Der 1. Vorsitzende (Torsten Weicker) gab der Versammlung die geplanten Aktivitäten für 2022 bekannt. 19.03.22 Lesung mit Uli Borowka und Eberhard Gienger. 07. Mai 2022 Vortrag Henry Maske. Als wichtigste Aufgabe des Vorstandes wurde festgehalten, weiterhin neue Mitglieder und Firmenmitglieder zu gewinnen.

11. unter Punkt 11 wurden Sonstige Themen besprochen. Die Mitgliedsbeiträge bleiben wie seit unserer Gründung 20,- Euro für Fördermitglieder, 30 Euro für Aktive und 120 Euro für Firmenmitglieder bestehen und werden auch in der weiteren Zukunft nicht erhöht. Es wird um Mithilfe bei Flyer- und Posterverteilung, Auf- und Abbau und Hilfe während der Events gebeten.

12. Gastvortrag von der ehemaligen MTV Moderatorin, Ex-Model und Botschafterin der Dementen. Sophie Rosentreter – Vortrag Demenz mit Leichtigkeit begegnen, um 21.30 Uhr beendete Torsten Weicker die Sitzung und dankte nochmals allen Mitgliedern

Ende: gegen 21.30 Uhr

Wetzlar, den 04.11.2021

Torsten Weicker

Translate »