22. und 23. April die Space Party Crew präsentiert das „Hanauer Marionettentheater“

wir präsentieren das Hanauer Marionetten Theater im ev. Gemeindezentrum Dutenhofen

Kein Eintritt!! Spenden sind willkommen! Keine Platzreservierung!

http://www.hanauer-marionettentheater.de

Samstag 22. April ab 16 Uhr / Einlass ab 15.30 Uhr „Rumpelstilzchen“

 

Rumpelstilzchen

Kinder

Das Theaterstück folgt im Wesentlichen der Vorgabe des Originals. Lediglich einige Details werden verändert, da eine Marionettenbühne gewisse Grenzen für die Durchführbarkeit von Spezialeffekten aufweist. Das Rumpelstilzchen zerreißt sich am Ende nicht in zwei gleich große Hälften, sondern es geht schlicht und ergreifend „in die Luft“.

Anstelle des Müllerburschen tritt der Kasper in Erscheinung, da er die wichtigste Figur darstellt und das zentrale Bindeglied zwischen Zuschauern und Spielgeschehen ist.

Sonntag 23. April ab 16 Uhr / Einlass ab 15.30 Uhr „Das Hundehotel“

Das Hundehotel

Kinder

Der alte Wachhund Fluffy ist ein guter Kerl. Viele Jahre lang hat er seinem Herrn treu gedient und Haus und Garten bewacht. Nun, nachdem ihn sein Besitzer ausgesetzt hat, findet er einen alten Schuppen, in dem keiner wohnt.

Da er ahnt, dass es auch noch andere Hunde gibt, die von ihren Besitzern nicht mehr gewollt werden, eröffnet er in dem Schuppen ein Hundehotel. Bald schon weiß jeder in der Umgebung von dem schönen Ort, an dem ein warmes Plätzchen zu schlafen findet. Es kommen aber nicht nur Hunde, sondern auch Katzen und ein alt…

Dein Kommentar hierzu:

Translate »